Verbinden Sie gerne Ihre berufliche Weiterentwicklung mit einer hohen Lebensqualität in einem äusserst angenehmen (Arbeits-)Umfeld!



Unser Kunde ist ein international tätiges, jedoch regional verankertes Unternehmen, welches seit über 70 Jahren erfolgreich in der Technologiebranche unterwegs ist. Innovation, Langfristigkeit und Nachhaltigkeit prägen das Leitbild der Unternehmung seit langer Zeit. Am Standort im Kanton Bern suchen wir, per sofort oder nach Vereinbarung, eine engagierte und dynamische Persönlichkeit als

 

Leiter/in Verkauf Innendienst

 

Ihre Herausforderung:

In dieser vielseitigen Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für:

  • die fachliche, organisatorische und personelle Führung des Verkaufs-Innendienst-Teams (inkl. Lernende)
  • die tägliche Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden mit dem Ziel, das bestmögliche Resultat sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Unternehmung zu erreichen
  • die Unterstützung des Verkaufs-Aussendienstes in Bezug auf Offerterstellung, Termin- und Qualitätsabklärungen, Fragen über Technik und Ersatzteile, etc.
  • die professionelle, lückenlose und termingerechte Auftragsabwicklung durch eine enge und offene Kommunikation mit sämtlichen beteiligten (internen und externen) Partnern
  • die fachgerechte Pflege und Weiterentwicklung unserer ERP- und CRM-Systeme, sowie der relevanten Qualitätsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich

 

Ihre Kompetenz:

Zur Erfüllung Ihrer neuen, interessanten und abwechslungsreichen, Aufgaben bringen Sie folgendes mit:

  • eine abgeschlossene technische Grundausbildung (im Technologie- oder Industriebereich) ergänzt mit einer betriebswirtschaftlichen und/oder verkaufsorientierten Weiterbildung
  • fundierte Verkaufserfahrung sowie (idealerweise) erste Führungserfahrungen im Verkaufs-Innen-/Kundendienst
  • perfekte Ausdrucksweise sowie Stil- und Verhandlungssicherheit in Deutsch und in Englisch; Französischkenntnisse sind vorteilhaft
  • gut strukturierte und zuverlässige Arbeits- und Vorgehensweise sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • ausgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, CRM, ERP), Freude und (im Idealfall bereits) Erfahrung in der Entwicklung und Einführung interner Prozesse
  • Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientiertheit, Motivationsqualitäten als Teamleader, «Hands on-Mentalität», unternehmerisches Denken und Handeln

 

Unser Angebot:

In dieser spannenden, vielseitigen und ausbaufähigen Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Unternehmen erwartet Sie ein motiviertes, dynamisches Team, ein hohes Mass an Selbständigkeit, fortschrittliche Anstellungs- und Arbeitsbedingungen sowie Unterstützung in der persönlichen Aus- und Weiterbildung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und senden ihre aussagekräftigen Unterlagen inkl. CV, Arbeitszeugnisse und Diplome sowie ein Motivationsschreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Patrick Brayenovitch (Tel. 031 311 61 11) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie.

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